Vivado: Bernd Seuß gründet neue Polstermarke

Polstermöbel-Experte Bernd Seuß hat mit Vivado eine neue Polstermöbelmarke gegründet. Premiere ist auf der imm cologne. Photo: Vivado






Mit Bernd Seuß (Hude) wagt jetzt ein echter Polster-Profi den Schritt in die Selbstständigkeit – er hat die Polstermöbelmarke Vivado gegründet. Seuß war lange Jahre als Vertriebsleiter bei Bretz sowie zuletzt als Vertriebs- und Marketingleiter bei Ronald Schmidt tätig. Seine Idee, in einem durchaus gesättigtem Markt eine neue Marke ins Leben zu rufen, ist aus Sicht des Vertriebsprofis nur auf den ersten Blick ein Widerspruch: „Das Preis-Tackling vieler bekannter Marken schlägt nachhaltig auf die Margen des Handels. Hier wollen wir gegensteuern“, so Seuß. Auf der imm cologne 2015 wird er in der Polstermöbel-Halle 10.2 daher eine Kollektion im mittleren bis gehobenen Segment präsentieren, „mit der man Geld verdienen kann!“ Zielgruppe im Handel ist der Mittelstand sowie ausgewählte Großflächen-Händler mit einem Hang zum Individualismus. Kern der Kollektion sollen auf Sitzkomfort und vor allem auf elektrisch verstellbare Funktionen ausgerichtete Modelle sein. Hiermit, so Seuß weiter, wolle man sich abheben und dem Handel sowie dem Endkunden Mehrwert bieten. Produziert wird die neue Kollektion von zwei renommierten polnischen Polstermöbel-Herstellern, die hierfür extra neue Produktionsstraßen aufbauen, um die entsprechende Qualität zu gewährleisten, erklärt Seuß. Die Preisstellung der Modelle soll im Verkaufspreis zwischen 1.800 und 4.500 Euro für die 3-2-1 Kombination liegen: „Wir wollen besonders komfortable Sofas mit vielen Funktionen anbieten, die sich auch Familien mit mittlerem Einkommen leisten können“, so Seuß abschließend.






Zurück