Vöhringer: Neues Fertigungs- und Logistikzentrum eröffnet

Links im Bild die neue Halle.






Die Firma Vöhringer (Trochtelfingen) stellt im Juni 2009 im neu angelegten Gewerbepark Haid sein neues Fertigungswerk in Betrieb. Die 211 x 75 Meter große Halle beherbergt auf insgesamt 15.900 Quadratmetern eine neue Anlage zur Bearbeitung und Kommissionierung von Holzwerkstoffen und Möbelteilen. Mit dem Investitionsvolumen von insgesamt 16 Mio. Euro konnten außerdem 60 neue Arbeitsplätze wurden mit dem Neubau geschaffen.
Nach präziser Planung und Festlegung aller erforderlichen Kenngrößen, entschied man sich zu einer viergeteilten Planung. Die besondere Schwierigkeit bestand darin, Fertigung, Lagerung und Logistik geschickt unter einem Dach zu vereinen. So beinhaltet die Halle heute ein Schäumerei-Zentrum für Polyurethan-Materialien (das Know-how hierzu holte man sich 2006 mit der Übernahme der Schröter GmbH ins Haus), ein Zentrum für den Zuschnitt und die Profilierung von Holz-Profilen sowie eine Ummantelungs-Einheit und die eigentliche Konfektionierung.
Vöhringer gilt europaweit als die Nummer 1 im Holzgewerbe, was Spezial-Werkstoffe und maßgeschneiderte Bauteile für den Caravan-Bereich angeht. Das Unternehmen produziert, importiert und vertreibt Sperrholz sowie eine breite Range an Verbundwerkstoffen für die Caravan-Industrie.


Weitere Infos zum Unternehmen finden Sie unter www.v-group.com






Zurück