Von Samet zu Impuls Küchen: Ulrich Spleth widmet sich neuen Herausforderungen

Ab 1. September ist er Geschäftsleiter Marketing/Vertrieb bei der Impuls Küchen GmbH in Brilon: Ulrich Spleth (54). Photo: Samet






Ulrich Spleth übernimmt zum 1. September als Geschäftsleiter die Marketing- und Vertriebsverantwortung der neuen Steinhoff-Tochter Impuls Küchen GmbH in Brilon. 2012 war Spleth angetreten, die deutsche Niederlassung von Samet in Bad Oeynhausen aufzubauen. „Wir sind mit Samet auf einem sehr guten Weg“, so der 54-Jährige heute. „Der Aufbau der deutschen Samet-Niederlassung war spannend, arbeitsintensiv und letztlich erfolgreich, sodass der Marktanteil jetzt ausbaubar ist. Die mich bei Impuls Küchen erwartenden Herausforderungen sind ungleich größer, setzen ideal auf meinem beruflichen Hintergrund auf.“

Wie in einer Mitteilung berichtet wird, sieht sich das türkische Management aufgrund der kurzfristigen Entscheidung ihres deutschen Geschäftsführers vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Dennoch soll nichts über das Knie gebrochen werden, heißt es in Istanbul. Das offizielle Statement: „Das gut eingearbeitete deutsche Team ist mit allen anstehenden Projekten bestens vertraut, sodass es imstande sein wird, die Kontinuität in der Kundenbetreuung sicher zu stellen und das Geschäft interimsweise zu führen.“






Zurück