Weber: Bonitätszertifikat »CrefoZert« zum dritten Mal in Folge




Weber: Bonitätszertifikat »CrefoZert« zum dritten Mal in Folge














Michael Paul (kaufmännische Leitung Weber Gruppe), Karl Bujnowski (Geschäftsführer Weber) mit Robert Rauscher (Kundenbetreuer Creditreform). Photo: Weber



Die Firma Creditreform (München) bestätigt der Weber Schraubautomaten GmbH (Wolfratshausen) zum dritten Mal in Folge einen Bonitätsindex von 100. Damit erreicht Weber erneut die höchstmögliche Bewertung durch den unabhängigen Finanzanalysten und erhält dafür das Qualitätssiegel »CrefoZert«.


Wie das Unternehmen mitteilt, bescheinigt »CrefoZert« Weber höchste Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit in allen geschäftlichen Aspekten. Insbesondere werden Zahlungsfähigkeit und Liquidität mit Bestnoten versehen – Weber erreicht nach eigenen Angaben in allen Bewertungen die maximale Punktzahl.


Von allen bundesweit geprüften Unternehmen erreichen nur etwa zwei Prozent den maximalen Bonitätsindex von 100. »CrefoZert« gilt deshalb als „Goldstandard“ der Wirtschaftsprüfer und wird nach umfassender Prüfung und Bewertung anhand klar definierter und transparenter Kriterien vergeben.


Mit der neulichen Verleihung des Zertifikats an Weber beweise das mittelständische Unternehmen aus Wolfratshausen seine solide wirtschaftliche Basis. Für Lieferanten, Kunden und Partnern des Unternehmens bedeute es ein Höchstmaß an Bonität und vorausschauendem wirtschaftlichen Handeln. Basis der Zertifizierung bildet die Analyse der Bilanz des geprüften Unternehmens durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens.


Karl Bujnowski, Geschäftsführer bei Weber: „Man kann fast schon von einer Tradition sprechen, denn mit der dritten Verleihung von CrefoZert in Folge haben wir bewiesen, dass Weber sowohl Technologieführer mit seinen Produkten und Lösungen ist – gleichzeitig aber auch über höchste wirtschaftliche Kompetenz in allen Geschäftsbereichen verfügt. Diesen Weg werden wir in den nächsten Jahren konsequent weitergehen.“


Der Bonitätsindex wird regelmäßig geprüft und muss verteidigt werden. Damit ist sichergestellt, dass die wirtschaftlichen Aktivitäten des Unternehmens dauerhaft stabil und verlässlich sind.




Zurück