Weber: Neue Fertigungs- und Montagehalle

Die Architekten Winfried Lebok und Gerd Peter Lauer, die Geschäftsführung Dr. Johannes Weber, Michael Weber, Georg Weber, Dr. Markus Weber und Bauunternehmer Peter Heinz (v. l.) beim Spatenstich. Photo: Weber






Die Hans Weber Maschinenfabrik (Kronach) baut eine Fertigungs- und Montagehalle auf ihrem Firmengelände und reagiert damit auf die positive Geschäftsentwicklung ihres Unternehmens. Der Schleifmaschinenspezialist investiert rund drei Millionen Euro in den Neubau, in dem bereits zum Jahresende Fertigungs- und Montagebereiche erweitert werden sollen.
Aus Effizienzgründen wird die gesamte Produktion am neuen Standort zusammengeführt. Sowohl die Holz- und Metallschleifmaschinen als auch die seit den 60er Jahren zum Portfolio gehörenden Kunststoffextruder werden hier künftig hergestellt. Meisterbüros und Sozialräume sind eingeplant. Im bestehenden Gebäude bleibt die Verwaltung. Das mehr als 100 Jahre alte Unternehmen beschäftigt heute rund 370 Mitarbeiter und hat sich zum Ziel gesetzt, innovative Lösungen für Anwender in der Möbelindustrie, im Bereich Automotive und in der blechverarbeitenden Industrie zu erarbeiten.






Zurück