Weber: Neuer CEO für Weber USA




Weber: Neuer CEO für Weber USA














(v.l.) Karl Ernst Bujnowski (CEO Weber Group) mit Michael Rabasco, dem neuen CEO von Weber USA. Photo: Weber



Zum 1. August 2023 hat Michael Rabasco die Position des CEO (Geschäftsführer) von Weber USA (Mooresville/USA) übernommen. Er löst damit Jonathan Ray ab, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.


Rabasco blickt auf 40 Jahre Erfahrung im Unternehmen Weber Schraubautomaten GmbH mit Stammsitz im oberbayerischen Wolfratshausen zurück. Er war 1983 in das Unternehmen eingetreten und hatte seither an verschiedenen strategischen Positionen gearbeitet – zuletzt als Senior Technical Director bei Weber USA. In der Position des CEO ist Rabasco gleichzeitig auch Präsident der Weber Screwdriving Systems Inc. mit Sitz in Mooresville (North Carolina).


Mit Rabasco übernimmt ein laut Unternehmensangaben sowohl erfahrener als auch innovativer Geschäftsführer die Geschicke der US-amerikanischen Tochterfirma. Die Herausforderungen des US-Marktes sieht Rabasco vor allem in der Diversifizierung der Montageprozesse und Anwendungsmöglichkeiten;


„Michael Rabasco nun an der Spitze von Weber USA zu haben, ist ein wahrer Glücksfall. Auf einem so dynamischen Markt wie dem in Nordamerika brauchen wir Spezialisten und Persönlichkeiten wie ihn, die sich mit mutigen Ideen diesen Herausforderungen stellen. Von Herzen die besten Wünsche für diese Aufgabe – und natürlich auch Freude bei der Verwirklichung der Ziele“, so Karl Bujnowski, Geschäftsführer der Weber Schraubautomaten GmbH Wolfratshausen.


 




Zurück