Wechsel in Führungsspitze: Alexander Gut neuer Geschäftsführer bei Rosconi

Alexander Gut ist neuer Geschäftsführer der Rosconi GmbH. Photo: Schneeweiß AG






Alexander Gut, bisheriger Prokurist der Rosconi GmbH (Kippenheim), wurde am 1. Oktober zum Geschäftsführer der zur Schneeweiss AG gehörigen Designmanufaktur bestellt. Der 31-Jährige löst damit die bisherigen Rosconi-Geschäftsführer Jürgen Dreher und Alexander Allgaier ab.
2011 begann Gut als Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter bei der Hiller Objektmöbel GmbH in Kippenheim, einem Unternehmen der Schneeweiss AG. 2012 wurde er unter der Geschäftsführung von Jürgen Dreher und Alexander Allgaier als Prokurist beim Traditionsunternehmen Rosconi, ebenfalls eine Tochtergesellschaft der Schneeweiss AG, eingesetzt. Hier gehörte es zu seinen Aufgaben, die Synergien der Unternehmensgruppe auszuschöpfen und den langfristig stabilen wirtschaftlichen Erfolg der Firma zu sichern. Mit der Erweiterung des Portfolios des ursprünglich auf die Verarbeitung von Edelstahl spezialisierten Unternehmens um die Sparte „Lounge- und Lobbymöbel“ im Jahr 2013 setzte Gut bei Rosconi neue Akzente. Die strategische Eingliederung des Bereichs „Professional Interior“ im April dieses Jahres rundet das Produkt- und Dienstleistungsspektrum ab, wie das Unternehmen mitteilt.
„Die Marke Rosconi hatte bei Architekten und Fachplanern schon immer einen hervorragenden Ruf. Umso wichtiger war es uns, diese Marke in guten Händen zu wissen. Alexander Gut hat unser volles Vertrauen bekommen und es voll und ganz bestätigt“, so Jürgen Dreher, Vorstandsvorsitzender der Schneeweiss AG. „Er hat dem Traditionsunternehmen Rosconi ein neues Gesicht gegeben und es zu einer jungen, frischen Marke mit breit gefächertem Produkt- und Dienstleistungsportfolio ausgebaut. Dass er über kurz oder lang auch die Geschäftsführung übernehmen würde, stand schon länger im Raum und wurde nun in die Tat umgesetzt.






Zurück