Weeke/Bütfering: Nach Integration Marktoffensive geplant

Tobias Schaible, Geschäftsführer Weeke Bohrsysteme GmbH mit Ulrich Hartner, Vertriebsleiter für die Division "Schleiftechnik" der Weeke Bohrsysteme GmbH (v.l.). Photo: Weeke






Nachdem Bütfering Schleiftechnologie (Herzebrock-Clarholz) in die Weeke Bohrsysteme GmbH integriert wurde, soll die Marktposition der zur HomagGroup gehörenden Unternehmen ausgebaut werden. Der Fokus liegt dabei besonders auf der Entwicklung neuer Produkte und der Produktivitäts- und Qualitätssteigerung durch die Taktfertigung bei Weeke. Neben der Schaffung neuer Kapazitäten, resultieren gleichzeitig der Ausbau und die Optimierung des weltweiten Vertriebs und Services der Sparte Schleiftechnik in der Homag Group aus der abgeschlossenen Integration, so heißt es in der Pressemeldung.
Weeke Geschäftsführer Tobias Schaible: "Wir freuen uns auf die Chancen und zukünftigen Herausforderungen. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Integration sind nun alle Voraussetzungen geschaffen, um dem internationalen Markt mit unserer Schleiftechnik neuen Glanz zu verleihen."
Ab sofort sind die Marken Weeke und Bütfering im neuen CompetenceCenter der HomagGroup in Herzebrock zu sehen. Dort präsentiert die Homag Group ihr umfassendes Maschinen- und Leistungsprogramm inklusive der Kompetenzen von Service, Software und Engineering. Im Mittelpunkt soll vor allem der Austausch von Erfahrungen zwischen Kunden und Interessenten stehen.






Zurück