Weinig Grecon: Neue Geschäftsleitung

Pascal Rénevier, neuer Geschäftsführer der Weinig Grecon GmbH & Co. KG. Photo: Weinig Grecon






Mit Wirkung zum 1. Mai hat Pascal Rénevier die Geschäftsleitung der Weinig Grecon GmbH & Co. KG (Alfeld) übernommen. Wie das Unternehmen hierzu weiter mitteilte, verantwortet der 53jährige zusätzlich auch den Produktbereich Endenbearbeitung in der Weinig Gruppe. Rénevier folgt auf Uwe Kosok, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen mit den Gesellschaftern der Weinig Grecon zum 30.04.2016 verlassen hat.
Der neue Geschäftsführer ist gelernter Werkzeugmacher, hat ein Luft- und Raumfahrtstudium absolviert und verfügt über einen Abschluss als Technischer Betriebswirt IHK. Zuletzt war er als Geschäftsführer Vertrieb und Technik bei der BWS Technologie GmbH in Grevenbroich tätig. Sein breit gefächertes, profundes Wissen in Technik, Vertrieb und Marketing sowie seine langjährige Erfahrung in diesen Aufgabenfeldern prädestinierten ihn für diese Position, so Weinig Vorstandsvorsitzender Wolfgang Pöschl. „Herr Rénevier bringt die besten Voraussetzungen mit, um die Weinig Marktposition in der Endenbearbeitung weiter ausbauen“.
Die Weinig Grecon GmbH & Co. KG entwickelt und fertigt im Werk Alfeld Keilzinkenanlagen und Verleimpressen für alle Leistungsklassen. ba








Zurück