Weinig-Gruppe: „Gezielte Personalanpassungen“




Weinig-Gruppe: „Gezielte Personalanpassungen“














Photo: Weinig



Die Weinig-Gruppe (Tauberbischofsheim) hat „angesichts der anhaltend herausfordernden Marktbedingungen“ umfassende strukturelle Anpassungen angekündigt. Zentraler Bestandteil sind gezielte Personalanpassungen, die laut dem Unternehmen „notwendig sind, um die globale Kostenstruktur nachhaltig an die Marktbedingungen anzupassen“.


Diese Maßnahmen seien wichtig, „um Effizienzpotenziale zu heben, die Widerstandsfähigkeit zu stärken und die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern“.


Weiter teilt das Unternehmen mit, dass in den vergangenen Jahren mit umfangreichen Investitionen in moderne Fertigung, Logistik und Technologie ihre Wettbewerbsfähigkeit konsequent gestärkt wurde. Mit dem neuen Logistik- und Fertigungszentrum in Tauberbischofsheim sowie Investitionen am Standort Voitsberg, ergänzt durch die Integration innovativer Unternehmen verfüge Weinig heute über eines der breitesten Portfolios für die Massivholz- und Plattenbearbeitung weltweit – von der Einzellösung bis zur Industrieanlage.


„Weinig bietet mehr“ bleibe Leitmotiv und Versprechen zugleich: Als zuverlässiger Partner stehe die Weinig-Gruppe weiterhin ihren Kunden weltweit zur Seite und gestalte gemeinsam mit ihnen die Zukunft der Holzbe- und -verarbeitung, schreibt das Unternehmen.




Zurück