Weinig möchte Holz-Her kaufen






Die Weinig AG (Tauberbischofsheim) hat mit Holz-Her (Nürtingen) eine weitgehende Einigung über den beabsichtigten Kauf des Traditionsunternehmens erzielt. Unter der Voraussetzung eines erfolgreichen Abschlusses der Verhandlungen sowie finaler Zustimmung durch den Aufsichtsrat der Weinig AG soll, voraussichtlich mit Wirkung zum 1. April 2010, Holz-Her als eigenständige Marke innerhalb der Weinig-Gruppe weitergeführt werden. Dies teilten beiden Unternehmen heute offiziell mit.
„Die hohe Kompetenz im CNC-Bereich von Holz-Her ist für Weinig von besonders strategischem Interesse“, so der Vorstandsvorsitzende der Weinig AG Walter Fahrenschon. Beide Unternehmen würden mit diesem Schritt ihre weltweite Marktpräsenz mit innovativen Produkten und Dienstleistungen festigen.
Mit der Übernahme würde sich das Portfolio der Weinig-Gruppe um Kantenanleimmaschinen, horizontale Druckbalkensägen sowie um vertikale Plattenaufteilsägen erweitern, wodurch sich neue Geschäftsfelder ergäben. Auch im Bereich von CNC-BAZ würden einige neue Technologien in das Sortiment der Tauberbischofsheimer Massivholzexperten einfließen.






Zurück