Weinig: Nun 100% der Anteile an Weinig Grecon

Photo: Weinig






Die Michael Weinig AG (Tauberbischofsheim) übernimmt alle restlichen Anteile an der Weinig Weinig Grecon GmbH & Co. KG und erhöht damit ihre Beteiligung auf 100 Prozent. Dies habe der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 16. September beschlossen, teilte das Unternehmen mit. Bereits 1998 hatte der Spezialist bei Maschinen und Systemen für die Massivholzbearbeitung 60 Prozent des Unternehmens erworben.
Als produzierende Weinig Gesellschaft mit Sitz in Alfeld/Leine ist Weinig Grecon heute einer der weltweit führenden Spezialisten in der Keilverzinkung und Endenbearbeitung für alle Leistungsklassen.
Mit dem nun erfolgten Schritt stärkt Weinig nach eigenen Angaben seine herausragende Marktstellung als Komplettanbieter in der Massivholzbearbeitung und führt so seine Markenstrategie konsequent fort.  






Zurück