Weinig: Übernahme von H.I.T. Maschinenbau




Weinig: Übernahme von H.I.T. Maschinenbau














Weinig steht vor der Übernahme von H.I.T. Maschinenbau. Photo: Weinig



Die Michael Weinig AG (Tauberbischofsheim) hat Ende März einen Vertrag über den Erwerb von Mehrheitsanteilen an der H.I.T. Maschinenbau und der H.I.T. Keilzinkentechnik abgeschlossen. Wie der Holzbearbeitungsspezialist mitteilt, erweitert Weinig mit dieser strategischen Akquisition des „am Markt hervorragend positionierten Unternehmens“ sein Portfolio im Bereich Automatisierung und Mechanisierung und baut den Bereich BSH Technologie und Sägewerk-Technik weiter aus.


„Mit der H.I.T. stärken wir unsere Kompetenzen im Projektgeschäft und freuen uns ein projekterfahrenes Team in die Weinig Gruppe aufzunehmen“, betont Gregor Baumbusch, Vorstandsvorsitzender der Michael Weinig AG.


Die H.I.T. Geschäftsführer Franz Anton und Werner Spieth werden in den nächsten Jahren das operative Geschäft der H.I.T. verantworten, Franz Jeckle steht dem Team noch für einige Zeit beratend zur Seite. „Mit Weinig haben wir einen starken Partner, der sich für die Weiterentwicklung der H.I.T. einsetzen wird,“ unterstreicht Franz Jeckle.


Aufgrund der sehr erfolgreichen Arbeit der H.I.T. in den vergangenen Jahren bedarf diese Akquisition noch der finalen Zustimmung der Kartellbehörden.




Zurück