Wemhöner: Weiteres Werk in China geplant

Heinrich Wemhöner und Yawei Xu, Direktor der Bezirksregierung des Changzhou Xinbei Districts, unterzeichnen den Kaufvertrag über 20.000 m² Gewerbefläche für eine weitere Werksgründung. Photo: Wemhöner






Die Wemhöner Surface Technologies (Herford) will ihr Engagement in China weiter ausbauen: Mitte September 2017 unterzeichnete der Inhaber und Geschäftsführer, Heinrich Wemhöner, einen Kaufvertrag über 20.000 m² Gewerbefläche im Changzhou Xinbei District (VR China, Provinz Jiangsu). In der Nähe der Wemhoener Machinery Manufacturing Changzhou will das Unternehmen ein  weiteres Werk errichten.
Wemhöner ist schon lange in in der Millionenstadt nahe Shanghai aktiv: Seit 2005 ansässig gehört die „Wemhoener Changzhou“ nach eigenen Angaben zu den Innovationsführern in der Provinz und hat dort schon über 30 Patente wurden inzwischen angemeldet und registriert.
Für sein „frühzeitiges und langjähriges unternehmerisches Engagement“ wurde der frühere Reitsport-Europameister nun ausgezeichnet. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des ‚Changzhou New & Hi-Tech District‘ hat die Stadt Changzhou ausgewählte Persönlichkeiten, die sich um die Geschicke der Stadt besonders verdient gemacht haben, ausgezeichnet, darunter auch Heinrich „Heiner“ Wemhöner. Für den Herforder ist dies bereits die dritte Ehrenbürgerschaft in China.






Zurück