Westag: Harald Pichler neuer Vorstandsvorsitzender




Westag: Harald Pichler neuer Vorstandsvorsitzender














Harald Pichler ist neuer Vorstandsvorsitzender der Westag AG. Photo: Westag



Der Aufsichtsrat der Westag AG (Rheda-Wiedenbrück) hat Harald Pichler mit Wirkung zum 1. Januar 2022 in den Vorstand berufen. Als neuer Vorstandsvorsitzender hat er somit die Leitung des europäischen Herstellers von Holzwerkstoff- und Kunststofferzeugnissen übernommen.


Wie das Unternehmen informiert, hat Pichler im Laufe seiner beruflichen Karriere bereits zahlreiche unterschiedliche Führungspositionen in verwandten Branchen bekleidet. Unter anderem war er als CEO der Arbonia Windows AG, der WERU GmbH sowie der Kronospan GmbH tätig. Weiter heißt es, dass Westag mit der Berufung von Pichler eine Führungspersönlichkeit gefunden habe, die die Transformation und neue strategische Ausrichtung der Westag AG weiter vorantreiben werde. Pichler folgt auf Michael Sindram, der sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands der Westag AG zum 31. Dezember 2021 niederlegte.


 




Zurück