Wilkhahn: Zwei Führungspositionen neu besetzt






Seit dem 1. September 2008 verantwortet Anja Weber das Internationale Marketing, seit dem 1. Januar 2009 steht mit Kai Uwe Eckmann ein erfolgreicher Branchenprofi an der Spitze des deutschen Vertriebs beim niedersächsischen Büromöbelhersteller Wilkhahn Wilkening + Hahne GmbH+Co.KG (Bad Münder).
Während Burkhard Remmers die internationale Unternehmenskommunikation weiter ausbaut, wurde für das internationale Marketing mit Anja Weber eine neue, in unterschiedlichen Branchen erfahrene Führungskraft gewonnen. Die 40-jährige Marketing-Chefin hatte ihre Berufslaufbahn in der Pressestelle eines Landesministeriums begonnen, bevor sie ins Marketingfach wechselte und bei verschiedenen bekannten, internationalen Herstellern aus den Bereichen Hausgeräte, Beleuchtungstechnik und Büroeinrichtung Karriere machte. Zuletzt verantwortete sie das Marketing beim österreichischen Branchenprimus Bene inklusive der internationalen Länderbetreuung.
Mit Eckmann als Vertriebsleiter Deutschland konnte ebenfalls ein ausgezeichneter Branchenprofi verpflichtet werden. Der 49-jährige gelernte Industriekaufmann hatte im Ladenbau erste Vertriebserfahrungen gesammelt und dann bei renommierten Herstellern wie Knoll International, Planmöbel und Vitra Verkaufsgebiets- und Führungsverantwortung übernommen. Seit dem 1. Januar verantwortet er bei Wilkhahn den Vertrieb für den deutschen Markt.






Zurück