Willisau / Zumsteg: "Gemeinsam stärker"

CEO Patrick Brunner. Photo: Willisau






Die Tisch & Stuhl Willisau AG (Willisau, Schweiz) , nach eigenen Angaben größter Hersteller von Tischen, Stühlen und Wohnmöbel für den Einrichtungsbereich in der Schweiz, übernimmt im Zuge einer Nachfolgeregelung von Markus Bischofberger (Inhaber) zum 01.09.2016 die Zumsteg Switzerland und wird diese als Zumsteg Collection AG weiterführen. Zumsteg ist ein Produzent von hochwertigen Wohn- und Gartenmöbeln. Die Marke wurde 1970 in der Schweiz gegründet und hat sich über die Jahre zu einem starken und unverwechselbaren Namen für funktionale Tische, Stühle und Sideboards für Garten und Wohnen entwickelt.
 
Patrick Brunner, CEO Willisau Switzerland sieht in der Übernahme "eine wohlüberlegte sowie sinnvolle Ergänzung mit Sortiments-Bereichen, die bislang noch nicht abgedeckt wurden", um das Wachstum seiner Unternehmens-Gruppe weiter auszubauen. Ferner könnten durch die Firmenübernahme Synergien genutzt und zum Vorteil für Kunden nachhaltig für die Zukunft gestärkt werden.
 
Die Marke Zumsteg wird aufrechterhalten. Der Produktionsstandort in Full-Reuenthal wird weitergeführt, die Administration und die Endmontage werden in  Willisau in Personalunion für beide Firmen konzentriert.

Die Vertriebsstärke und das bestehende Händlernetz von Willisau, kombiniert mit der leistungsfähigen Manufaktur von Zumsteg, seien aus Sicht von Markus Bischofberger die ideale Partnerschaft, die Schweizer Qualitätsprodukte der Zumsteg noch stärker international zu vermarkten. „Wir sind sehr erfreut, eine schweizerische Nachfolgelösung, mit großem Potential und Nutzen für Kunden und Mitarbeiter, gefunden zu haben. Gleichzeitig  werden wir weiterhin aktiv unsere Kunden und den Integrationsprozess begleiten“, lässt sich Markus Bischofberger zitieren.






Zurück