Wodego komplettiert Vertriebsführung

Zum 01. Januar 2012 übernimmt Werner Ebenhoch die operative Vertriebsleitung bei Wodego. (Foto: Wodego)






Bei Wodego, einem Unternehmen der Pfleiderer AG (Neumarkt), übernimmt zum 1. Januar Werner Ebenhoch die operative Vertriebsleitung, so eine Pressemitteilung des Unternehmens. Wie es heißt, schließt der Holzwerkstoffhersteller aus Neumarkt damit die organisatorische als auch personelle Veränderung seines Vertriebs ab. Der 44-jährige Holzbetriebswirt Werner Ebenhoch wechselt vom Industriegeschäft bei der Pfleiderer Industrie in die Fachhandelsschiene von Wodego und trägt dort die Vertriebsverantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH).

„Eine der wesentlichen Neuerungen ist, dass der Außendienst an mich direkt berichtet“, erläutert Werner Ebenhoch die gestraffte Ausrichtung im Vertrieb. „Durch diese flache Hierarchiestruktur sorgen wir bei Wodego für noch kürzere Entscheidungswege und somit für schnellere Reaktionszeiten.“

Vor seinem Einstieg bei Pfleiderer im Jahr 2000 hatte Ebenhoch bereits sieben Jahre lang Einkaufs- und Vertriebserfahrungen im Holzfachhandel gesammelt. Zu Beginn noch als Innendienstleiter tätig, übernahm Werner Ebenhoch dann ab 2003 Aufgaben im Außendienst der Pfleiderer Industrie, bei der er zuletzt den Vertrieb DACH-Süd leitete.

Im Innendienst bildet Rüdiger Jürke, Leiter der Kundenberatung, das Pendant zu Werner Ebenhoch. Rüdiger Jürke verantwortet den DACH-Kundenservice sowie die gesamte Exportabwicklung im Innendienst. Als Marketingleiter ist Stefan Nepf länderübergreifend für Sortiment und Markenführung zuständig und komplettiert damit das Führungstrio im Vertrieb von Wodego.






Zurück