Wodego kooperiert im Vertrieb mit Pergo






Wodego (Neumarkt) erweitert sein Sortiment einer Pressemitteilung zufolge um Fußböden von Pergo. Damit eröffne die Pfleiderer-Tochter ihren Partnern im Handel neue Horizonte und auch Pergo soll davon profitieren: „Wir erschließen neue Marktsegmente jenseits unseres Kerngeschäft im Fachhandel für Bodenbeläge“, erklärt Vertriebsleiter Torbjoern Linge. International gelte Pergo als Inbegriff des Premium-Bodenbelags, die Marke stehe für höchste Ansprüche an Produkt-Qualität, Designkompetenz und Service. „Ein optimaler Partner für Wodego“, stellt Vertriebs- und Marketingleiter Ulrich Schmitz fest: „Und ein zusätzlicher Mehrwert für den Handel und für Objekteure.“

Bestes Beispiel für den kraftvollen Dreiklang von Wodego, Duropal und Pergo sei das neue Flagshipstore-Konzept von Volkswagen. Hier sollen direktbeschichtete Spanplatten von Wodego im Farbverbund mit dekorgleichen Hochdruckschichtstoffen von Duropal und edle Bodenbeläge von Pergo zum Einsatz kommen. „Indem Wodego künftig auch Pergo im Programm führt, erhalten Architekten, Planer und Verarbeiter alles aus einer Hand, was Sie für den Innenausbau mit Holzwerkstoffen brauchen – kompetent, unkompliziert und optimal abgestimmt“, erklärt Schmitz.
Das komme nicht zuletzt den Wodego-Partnern im Handel zugute, für die Pergo als bekannte Marke für Bodenbeläge neue Kunden anziehe und zusätzliche Kaufanreize schaffe. Dank Wodego habe der Handel künftig Zugriff auf das komplette Pergo-Produktportfolio. Dieses gliedere sich in die Produktkategorien Laminatboden mit Mehrschichtaufbau sowie Vinyl Dielen & Fliesen auf HDF-Träger mit dem patentierten PerfectFold Verlegesystem, die wiederum in verschiedene Qualitätsstufen unterteilt sind. So würden sich Pergo-Böden sowohl für private als auch für gewerbliche Einsatzbereiche eignen.

Mit Pergo-Produkten im Programm bereichere Wodego den Holzhandel gleichzeitig um zukunftsweisende Innovationen: Dank des Fold-down-Verbindungssystems „PerfectFold“ beispielsweise würden sich die Pergo Fußbodenpaneele durch einfaches Herunterklappen verriegeln lassen. Unerreicht seien auch die kratzbeständige Oberfläche „TitanX Advanced“, die dem Pergo Laminatboden noch mehr Brillanz und Dekortransparenz verleihe, sowie die dämpfende Spezial-Zwischenlage „SoftTech“ und Pergos patentierte Antistatiktechnologie. Ganz aktuell feiere Pergo erfolgreiche Premieren mit der neuen Vinyl Dielen & Fliesen Kollektion sowie dem innovativen Fußbodenheizsystem „Pergo quickheat“.

„Mit Pergo machen wir im Holzhandel sprichwörtlich Boden gut“, stellt Schmitz fest und verspricht für das kommende Jahr weitere, wegweisende Neuheiten. Auf der Messe BAU von 17. bis 22. Januar werde Wodego diese erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Weitere gemeinsame Messeauftritte sollen zur Euroshop und der Interzum folgen.






Zurück