Wöstmann-Gruppe: Steigt jetzt auch ins Schlafraum-Segment ein






„Wir wollen weiter wachsen!“ betont Firmenchef Norbert Wöstmann (Gütersloh) in einer Pressemitteilung. Mit einer klaren Zielsetzung und neuen Ideen wolle sich die Gruppe künftig im Markt positionieren. Daher sei jetzt die neue Firma SZ Wöstmann Schlafraumsysteme GmbH in Gütersloh gegründet worden. Als Geschäftsführer sei zum 1. Juli der Schlafzimmer-Spezialisten Jochen Stiens (48) gewonnen worden.
Mit seiner jahrelangen Erfahrung habe der ehemalige Geschäftsführer von Loddenkemper das Know how und die Kontakte zum Markt, um das neue Unternehmen erfolgreich zu führen. Zu Stiens bestehe seitens Norbert Wöstmann eine hohe Wertschätzung. „Ich bin sehr froh, einen erfahrenen Profi für den Bereich Schlafen gewonnen zu haben, der am Markt eindeutig anerkannt ist und die nötige Kompetenz mitbringt.“
Geschäftsführer der SZ Wöstmann Schlafraumsysteme sind neben Stiens außerdem die beiden Geschäftsführer der anderen Wöstmann-Firmen, Daniel Wöstmann (39) und Jens Granseier (38).
Während Norbert Wöstmann in den anderen Wöstmann-Firmen den Vorsitz der Geschäftsführung inne habe, sei er bei der neuen Schlafzimmerfirma nicht mehr in der Geschäftsführung. „Ich bin Gesellschafter und Kapitalgeber und habe zu meiner Mannschaft absolutes Vertrauen“, so Norbert Wöstmann.
„Wir sind richtig gut aufgestellt: Die neue Schlafzimmerfirma, die am 1. Juli ihre Arbeit aufnimmt, wird sich erstmals im Januar 2017 auf der internationalen Möbelmesse in Köln präsentieren. In der zweiten Jahreshälfte werden wir alle Vorbereitungen treffen, um uns dann im Januar in Köln perfekt zu präsentieren.“ Denn mit einer massiven Schlafzimmer-Kollektion wolle man „massiv“ in den Schlafzimmer-Markt eingreifen.
Zur Unternehmensgruppe gehören zudem die drei Firmen WM Wöstmann Massivholz, NW Wöstmann Designmöbel und WS Wöstmann S-Kultur. S-Kultur sei mittlerweile „gut drauf“ und klar positioniert und erziele einen Umsatz in der Größenordnung von „deutlich über 20 Mio. Euro“.






Zurück