Xylexpo: Auf zweite Jahreshälfte verschoben.






Die Xylexpo 2020 (Mailand/Italien) wird nicht wie ursprünglich geplant vom 26. bis 29. Mai stattfinden, sondern auf die zweite Jahreshälfte verschoben. Dies gab Acimall, der Verband der italienischen Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen und -werkzeugen sowie Inhaber der alle zwei Jahre stattfindenden Ausstellung, soeben bekannt.
Die Verschiebung wird mit der starken Ausbreitung des Corona-Virus in Italien und weltweit begründet. Aktuell könnten weder Aussteller noch Besucher in der gegenwärtigen Situation ihre Teilnahme an der bevorstehenden Ausgabe planen, heißt es von Seiten des Verbandes.
„Wir haben so lange gewartet, wie wir konnten, in der Hoffnung, dass sich die Situation wieder normalisiert", sagte Lorenzo Primultini, Präsident von Acimall und der Messe. "Wir hoffen, dass bis Ende Mai die Coronavirus-Effekte vorbei sein werden. Wir können aber die Auswirkungen auf das Industriesystem und die Lieferketten des Holzes nicht vorhersagen und Möbeltechnikindustrie nicht vorhersagen“.






Zurück