Xylexpo lässt Besucherdaten zertifizieren






Der Veranstalter der Xylexpo hat die Daten der diesjährigen Fachmesse für Holzverarbeitungstechnologien im vergangenen Mai zertifizieren lassen. Die Zertifizierung betrifft nicht nur die Besucher sondern auch zahlreiche weitere Aspekte der Veranstaltung: Von der Anzahl der ausgetragenen Konferenzen über die teilnehmenden Journalisten bis hin zur Ausstellungsfläche und der Herkunft der einzelnen Besucher.

Laut Angaben des Veranstalters Acimall habe das technische Komitee des Isf (Zertifizierungsinstitut für statistische Messedaten) vor kurzem über die Erteilung der Isf-Zertifizierung gemäß ISO 25639:2008 für die Veranstaltung Xylexpo 2010 positiv abgestimmt.

“Ein weiterer Schritt in Richtung Klarheit und Transparenz, die von den Messen nicht vernachlässigt werden darf“, kommentierte Ambrogio Delachi, Vorsitzender von Acimall diese Entscheidung. „Mehr denn je müssen wir unseren Nutzern, egal ob Besucher oder Aussteller, die Gewissheit vermitteln, dass sie ein effizientes Mittel einsetzen, dass sie in messbare Veranstaltungen investieren, von denen sie auch die einzelne Einsicht nehmen können”, so Delachi weiter.

Isf wurde im Jahre 2005 auf Veranlassung des Aefi (Italienischer Verband für Ausstellungen und Messen), des Cfi (Komitee für Industriemessen), des Cft/Assomostre (Verband für Fachmessen) und der Unioncamere (Italienischer Handelskammerverband) ins Leben gerufen, um den Anforderungen nach Sicherheit der von den nationalen und internationalen veröffentlichten Messedaten nachzukommen

Die nächste Xylexpo findet vom 8. bis 12. Mai 2012 auf dem Messegelände FieraMilano-Rho statt.   (ba)






Zurück