Xylexpo: Zweistelliger Besucherzuwachs

Erstmals war SCM wieder an Bord. Photo: Barth






Eine erfolgreiche Bilanz zieht der Veranstalter der diesjährigen Xylexpo in Mailand. Die Fachmesse für Holzbearbeitungsmaschinen, die am 28. Mai nach fünftägiger Dauer ihre Pforten schloss, wurde von 17.145 Interessenten besucht. Damit konnte das Ergebnis der vorausgegangenen Veranstaltung um 14,2 Prozent übertroffen werden. Nahezu jeder dritte Besucher war aus dem Ausland angereist. Während hier ein Zuwachs von 9,3 Prozent verbucht wurde, stieg die Zahl der italienischen Interessenten um 16,3 Prozent auf 12.437 Personen.
Zur 25. Ausgabe der Maschinenmesse hatten sich erstmals seit Jahren auch alle führenden Holzbearbeitungsmaschinenproduzenten Italiens auf dem Messegelände in Rho-Pero nördlich von Mailand eingefunden. Neben Biesse und Cefla war nach mehrjähriger Pause SCM wieder mit einem großen Stand an Bord.
Die Gesamtausstellungsfläche stieg dadurch auf 29.189 Quadratmeter und beherbergte 441 Aussteller. Von diesen stammten 122 nicht aus Italien. Die Internationalität der Maschinenschau spiegelte sich auch im Messebild wider. So war ein Fünftel der Besucher aus Asien, Russland und der Türkei angereist. Interessenten aus Amerika machten 6 Prozent aller Besucher aus. Afrika hatte einen Anteil von 3 Prozent. ba






Zurück