Yataş: Lectra-Lösungen zur Optimierung des Zuschnitts




Yataş: Lectra-Lösungen zur Optimierung des Zuschnitts
















Die Yataş-Gruppe (Istanbul), eines der führenden Unternehmen in der Möbel- und Matratzenindustrie mit mehr als 1.400 Mitarbeitern und über 400 Verkaufsstellen, hat sich für die neue Generation des Lectra Vector-Zuschnittsystems zur Optimierung der Zuschnittabteilung entschieden. Mit dieser Investition will Yataş seine Zuschnittqualität und -effizienz steigern und gleichzeitig seine Arbeitsabläufe für die Millionen von Matratzen, Sofas und Heimtextilien, die es jedes Jahr produziert, optimieren.
Wie das Unternehmen mitteilt, ist sich Nuri Öztaşkın, CEO der Yataş Group, bewusst, dass sich die Transformation der Industrie 4.0 von Tag zu Tag beschleunigt, um hohe Standards und schnelle Lieferungen in der Branche zu gewährleisten. „Unsere Kollektionen zeichnen sich durch ihr stilvolles Design, ihre Qualität und ihren Komfort aus und sind daher die bevorzugte Wahl der Verbraucher. Die Yataş-Gruppe hat beschlossen, in eine intelligente industrielle Umwandlung zu investieren, die die Geschwindigkeit und Effizienz unserer Produktionslinie erhöhen und den Stoffabfall reduzieren wird, um unsere Standards noch weiter zu erhöhen. Aus diesem Grund haben wir uns bei unseren Investitionen in die intelligente Industrie für Lectra entschieden und sind eine Lösungspartnerschaft mit der weltweit einzigen Marke eingegangen, die mit digitalen Technologien für den Zuschnitt von industriellen Textilprodukten arbeitet. Diese Technologie der neuen Generation, die einen präziseren und schnelleren Zuschnitt ermöglicht, ist ein großer Vorteil. Wir haben nicht nur die Kosten gesenkt, sondern auch versucht, den Betriebsablauf zu verbessern und die Produktionskapazität zu erhöhen, indem wir die Anzahl der vorhandenen Mitarbeiter beibehalten haben. Durch die Entscheidung für Lectra konnten wir die Effizienz unserer Zuschnittabteilung um 30% steigern“, erklärt er.




Zurück