ZOW 2016: Clarion modifiziert das Konzept

Photo: ZOW






„Umfassende Maßnahmen zur Weiterentwicklung“ plant Clarion Events Deutschland (Bad Salzuflen) für die kommende ZOW. Wie Clarion heute mitteilt, habe man die vergangenen Monate intensiv genutzt, um in persönlichen Gesprächen die Anregungen von Ausstellern, Besuchern und den Medien aufzunehmen. Nun strebt Clarion vor allem eine konzeptionelle Modifikationen an – von der Hallengestaltung bis hin zum Eventprogramm. 

„Anfangs war die ZOW eine Netzwerkinitiative der Zulieferindustrie, von vielen unterstützt und im Kontakt zu den Kunden sehr erfolgreich", erklärt Frank Haubold, Portfolio-Direktor beim Messeveranstalter. „Und da wollen und müssen wir wieder hin.“ Im Dialog habe sich „ganz klar herausgestellt“, dass die ZOW als Werkstatt für Ideen und Innovationen sowohl am Standort Ostwestfalen-Lippe (OWL) als auch zum Termin im Februar ein relevantes Angebot für den Markt sei. 

Eine konkrete Anpassung soll es bei der Tagesfolge geben: So wird der Branchentreff künftig von Dienstag bis Freitag seine Pforten öffnen. Ein zentraler Ansatzpunkt bei den Neuerungen ist auch die Hallengestaltung. Zum einen erwartet die Besucher durch die Belegung der Hallen 20, 21 und 22.1 eine andere Planung als in den Vorjahren. Zum anderen erhält insbesondere die Halle 22.1 einen neuen Look, durch den der Werkstatt-Charakter der ZOW neu interpretiert wird. Das Event-Programm der Messe konzentriert sich dabei auf zentrale Highlights.






Zurück