ZOW: Neue Plattform für Möbelstoffe und Polstermaterialien






Mit „Fabrics by ZOW“ bietet die Zuliefermesse in Ost-Westfalen (Bad Salzuflen) vom 14. bis 17. Februar erstmals eine Präsentationsplattform für Lieferanten der Sitz- und Polstermöbelindustrie. Wie aus einer Presseverlautbarung hervorgeht, werden in Halle 22.2 textile Produktinnovationen in exklusivem Rahmen in Szene gesetzt.

Damit will Messeveranstalter Clarion Survey das Fundament einer neuen Zuliefermesse für die europäische Sitz- und Polstermöbelindustrie legen. „Noch ist das Ausstellerportfolio klein und fein, aber wir werden alles dafür tun, aus diesem Event ein Branchenhighlight zu machen“, so ZOW-Chef Horst Rudolph. Mit dem frühen Februar-Termin und der Terminverschiebung der M.O.W. in den Mai biete sich eine Präsentation der Zulieferer im Textil- und Polstersegment auf der ZOW in Bad Salzuflen geradezu an. Viele namhafte Unternehmen der europäischen Sitz- und Polstermöbelindustrie seien durch ihre Einkäufer bereits als Besucher auf der ZOW vertreten. „Wir sind überzeugt, dass wir mit ‚Fabrics by ZOW‘ unser Besucherpotenzial weiter ausbauen werden,“ so Rudolph.

Als Trends 2011 in Sachen Möbelstoffe hat die Messe Schlichtheit und Nachhaltigkeit sowie einen bunten Farb- und Materialmix ausgemacht: Gestricktes und dicht Gewebtes, Fischgrätmuster und Pinselstrich-Drucke in den Farben Creme, Ocker und Schoko dominieren diesen schlichten, zurückhaltenden Stil und lassen Erinnerungen an die 50er Jahre wach werden. Kontrastierende Texturen in kräftigen Orange-, Rot-, Grün- und Blautönen prägen den „Mix Mash“ genannten Look, der technisch anmutende Stoffe mit klassischen Formen kombiniert. Gehäkeltes wird bedruckt, Besticktes mit Spitze kombiniert, Nostalgisches mit Synthetik getuned.






Zurück