ZOW: Providence Equity übernimmt Messeveranstalter

Horst Rudolph, Geschäftsführer von Clarion Events Deutschland, setzt sich hohe Ziele: Zur ZOW 2016 sollen 500 Aussteller ihre Produkte vorstellen. Photo: Waburek






Die amerikanische Providence Equity Partners LLC hat Anfang des Jahres Clarion Events, unter anderem Veranstalter der derzeit laufenden ZOW (Bad Salzuflen), übernommen. Das teilte Clarion Events Deutschland-Geschäftsführer Horst Rudolph heute auf einer Pressekonferenz während der Messe mit. Der neue Eigentümer plant in den nächsten Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag zu investieren. Davon soll auch die ZOW profitieren.
In diesem Jahr stellen nur noch 204 Aussteller zur Fachmesse für Möbelzulieferer ihre Produkte vor. 2013 hatten sich noch 485 Aussteller präsentiert. Rudolph zeigte sich heute entsprechend unzufrieden über die diesjährige Messe, zu der 7.500 Fachbesucher erwartet werden. Als wichtigsten Grund führte er dabei die verspätete Vorstellung des neuen Konzeptes an. „Wir haben gemerkt, dass es schwierig ist, dafür auch Aussteller zu gewinnen“, so Rudolph. Für 2016 gibt er sich aber dennoch optimistisch. Das Ziel sei es, 500 Aussteller zu gewinnen. Dafür sollen verschiedene Bereiche verstärkt werden, unter anderem der Vertrieb und das Projektmanagement. „Eine Messe wie die ZOW wird benötigt, allerdings muss sie schlagkräftiger werden“, so Rudolph abschließend.






Zurück