ZOW: Verschoben auf Mai




ZOW: Verschoben auf Mai














Die ZOW ist vom Februar auf den Mai 2022 verschoben. Photo: Koelnmesse



Die ZOW–Zuliefermesse für die Möbelindustrie und den Innenausbau (Bad Salzuflen) ist verschoben und findet nun vom 3. bis zum 5. Mai 2022 statt. Wie die Koelnmesse als Veranstalter heute informiert, erlauben die aktuellen Rahmenbedingungen keine Durchführung der Zuliefermesse in Bad Salzuflen. Sie ist seit Jahren gleichermaßen Kreativwerkstatt und Ordermesse für die Zulieferer der Möbelindustrie in Deutschland und den Anrainerländern.


Weiter heißt es, dass sich in vielen Gesprächen mit Ausstellern, Branchenvertretern und Besuchern abgezeichnet habe, dass für die meisten weder eine Ausstellerbeteiligung noch ein Besuch der ZOW im Februar 2022 in Frage kommt und sie unter den zurzeit herrschenden Rahmenbedingungen erhebliche Zweifel an einer erfolgreichen Durchführung der ZOW in wenigen Wochen haben.


Die Messeleitung sei daher zu der Überzeugung gekommen, dass sie zu dem ursprünglich geplanten Zeitpunkt der ZOW dem Anspruch der Messe als wichtiger Branchenevent nicht gerecht werden könne. Deshalb habe man sich dazu entschlossen, die ZOW einmalig in den Mai 2022 zu verschieben und damit an der ZOW fest zu halten.


Die ZOW werde auch mit ihrem neuen Termin vom 3. bis 5. Mai 2022 für die wichtigen Businessimpulse in der Branche sorgen, so die Messeleitung.




Zurück