Zünd: Brasilianischen Vertriebspartner übernommen




Zünd: Brasilianischen Vertriebspartner übernommen














Der Cad/Cam-Hersteller hat zum Jahresbeginn seinen langjährigen Vertriebspartner in Brasilien übernommen. Photo: Zünd



Die Zünd Systemtechnik AG (Altstätten/Schweiz) rückt noch näher an ihre brasilianischen Kunden. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es Anfang 2024 den langjährigen Vertriebspartner BG Soluções Tecnológicas mit Sitz in Porto Alegre übernommen.


Seit Anfang 2024 ist BG Soluções Tecnológicas damit eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Zünd Systemtechnik AG und firmiert neu unter dem Namen Zund Brasil. BG Soluções Tecnológicas wurde 1981 von Sergio und Paulo Guerra gegründet und war seit 1990 offizieller Vertriebs- und Servicepartner der Zünd Systemtechnik AG.  


Zund Brasil verlegt seinen Firmensitz von Porto Alegre in das rund 1000 km nördlich gelegene São Paulo, mit über 12 Millionen Einwohnern die grösste Stadt Brasiliens und der grösste industrielle Ballungsraum Lateinamerikas. Ein eigener Showroom bietet Kunden und Interessenten die Gelegenheit, die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Schneidtechnologie von Zünd vor Ort zu erleben. Die insgesamt 10 Mitarbeitenden sind laut Angaben von Zünd ausgewiesene Experten in Beratung, Schulung, Installation und Service. Als CEO von Zund Brasil fungiert Cristiano Guerra. Mit dem neuen Tochterunternehmen könne Zünd in Lateinamerika weiter expandieren und das grosse Marktpotenzial optimal ausschöpfen, teilte das Unternehmen mit.  


Oliver Zünd, CEO der Zünd Systemtechnik AG: „Wir freuen uns sehr, Zund Brasil in unserer weltweit tätigen Unternehmensgruppe willkommen zu heissen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserer neuen Tochtergesellschaft können wir das Geschäft in Brasilien weiter stärken und den Kundenstamm ausbauen. Ich bin überzeugt, dass wir unseren brasilianischen Kunden auch weiterhin und vor allem langfristig die bestmögliche Betreuung bieten können. Mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen sowie der grossen Erfahrung unserer neuen Tochtergesellschaft wird es uns möglich sein, weiter zu wachsen und unseren Kundensupport weiter zu optimieren.“




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